Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba probleme

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
rathi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2004, 23:19

Samba probleme

Beitrag von rathi »

Hi zusammen

als kurze info ich 2 rechner über einen router laufen einen mit win xp und einen mit suse 9.2. auf dem rechner mit win hab ich 3 laufwerke freigegeben und einen drucker.
auf die laufwerke kann ich zugreifen komisch nur das ich die arbeitsgruppe weglassen muß also stats smb://MSHEIMNETZ/SERVER nur smb://SERVER eingeben muß.
Kann leider auch nicht auf meinen drucker zugreifen. da schreibt er wenn ich es über yast konfiguriere hostname nicht gefunden.
danke schon mal für eure hilfe.

Mfg
Rathi
rathi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2004, 23:19

Beitrag von rathi »

hi

ah ok. aber warum finde ich den drucker nicht.

Mfg
Rathi
Antworten