Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Scanner Canon FB 320P

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Scanner Canon FB 320P

Beitrag von Dark Wolf »

An Paralelle Schnittstelle. Wirklich keine Ahung wie das gehen soll. Jedenfalls nicht mit der Grafischen Oberfläche.
Suse Linux 9.2
Benutzeravatar
ErikDerWikinger
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 8. Sep 2004, 10:05
Wohnort: Riedau, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von ErikDerWikinger »

Hab auf http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-CANON folgenden Eintrag zu deinem Scanner gefunden
CanoScan FB320P
Parport (ECP)
basic
Newly added support
canon_pp
(0.33)
sane-canon_pp
sane-canon_pp ist die Manpage
Wenn du den Scanner zum Laufen bringst, wirst du wahrscheinlich nicht die vollen Fähigkeiten des Scanners aunützen können.
E.d.W. Bild
PC1: AMD 800Mhz; 256 MB; GeForce FX5200; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
NB: HP; AMD XP Mobile 2500+; 512MB; ATI IGP 320M; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Also nachdem ich das versucht habe, mußte ich leider feststellen das der Scanner mit seine 7 Jahren wohl schon zu alt für das System ist. Was würdet ihr mir den vorschlagen für SUSE 9.2 ?
Benutzeravatar
ErikDerWikinger
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 8. Sep 2004, 10:05
Wohnort: Riedau, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von ErikDerWikinger »

Ich hab mir, nachdem ich gemerkt habe, dass mein HP 5100C nicht unter Linux läuft, einen CANON Lide 30 zugelegt. Sie einfach auf www.sane-project.org/sane-mfgs.html nach Gerät die "completed" sind.
E.d.W. Bild
PC1: AMD 800Mhz; 256 MB; GeForce FX5200; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
NB: HP; AMD XP Mobile 2500+; 512MB; ATI IGP 320M; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
Antworten