• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach KDE Update keine Anzeige von Desktop Icons

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

nachdem auf den Maschinen ( SuSE 9.0 vorher mit KDE 3.1) ein KDE Update durchgefuehrt wurde (KDE 3.3) werden bei 2 Rechnern keine Icons mehr auf dem Desktop angezeigt.
Auch ein erstellen neuer Icons auf dem Desktop funktioniert zwar, es wird dennoch kein Icon dargestellt.
In der Kontrollleiste und auch sonst wird alles einwandfrei angezeigt.

Auf den anderen Rechnern verlief das Update ohne Komplikationen.

Woran koennte es liegen?

Gruß
Keepers
 

spunti

Hacker
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mir inzwischen abgewöhnt habe, das KDE upzudaten. Es funktioniert zwar, aber so ganz richtig war nie alles eingebunden.
Das KDE3.3.2 ist jetzt übrigens draußen...

Ich warte aber lieber auf Suse10.0:)
spunti
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Es ging halt primaer darum dass KDE 3.1 langsamer ist als 3.3 und sich das bei den Maschinen bemerkbar gemacht hat.
Dazu noch kpersonalizer alles runtergeschraubt, jetzt ist schon um einiges fixer.

Leider hat 1 Rechner nach dem Update den Dienst verweigert.
Der normale Nutzer (per auto anmeldung) wird erst gar nicht angemeldet, es startet sich nur kdm.
Bei einem Login mit dem Nutzer wird angefangen zu laden, danach aber sofort wieder zu kdm geschaltet.

Root kann sich anmelden...
Kein Eintrag in /var/log/kdm.log
.xsession-error auch nicht vorhanden...
 
Oben