Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

linux über winxp ins internet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fra226
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2004, 19:51

linux über winxp ins internet

Beitrag von fra226 »

hallo,

was muss ich wo einstellen damit ich mit linux über winxp ins internet gehen kann ?

anpingen kann ich den winxp pc und umgekehrt auch.
als gateway von linux hab ich die ip von winxp pc genommen.

trotzdem komme ich nicht ins internet , muss ich bei winxp auch etwas einstellen ?

mfg
frank
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Unter XP mußt Du erstemal ICS installieren und aktivieren!
Dann brauchst Du unter Linux nur noch die IP von XP als Gateway und DNS eintragen, das sollte dann reichen.
Antworten