Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie kann ich 2 monitore betreiben

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomghost
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2004, 10:05

wie kann ich 2 monitore betreiben

Beitrag von tomghost »

hallo

ich habe suse9.2 und ein Toshiba Tecra M2. Suse läuft reibungslos. alle geräte werden richtig angesprochen.

ich habe einen externen monitor und arbeite unter WIN auf meinem laptopmonitor und dem externen screen.

PROBLEM
ich kann unter linux beide nicht anprechen.
GraKa: NVIDIA
screen beim booten beide. sobald X startet nur externer monitor. wenn der externe abgesteckt dann laptopscreen.

hat jemand von euch ein laptop + externen monitor mit nvidia karte laufen. wen ja wie hast du das gemacht?

danke Tom
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

hi,

schon mal mit yast (bzw. sax2) geprüft ob da überhaupt was erkannt wird?

ich meine das bei einer NVIDIA graka unbedingt der richtig treiber installiert sein muss.

römi
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das dies Funktioniert selbsr in der Windows Welt mußt du dafür einige Hindernisse überwinden.
tomghost
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2004, 10:05

Beitrag von tomghost »

@whois

funktioniert in er windowswelt einfach da der nvidia treiber sowas dabei hat. einstellungen ganz einfach über klick and go )

tom
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

hi

hast du mal in yast2 reingeschaut?
zum thema nvidia findest du hier massig infos? Schon probiert?

römi
Antworten