Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suse9.2 zugriff auf AD

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomghost
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2004, 10:05

suse9.2 zugriff auf AD

Beitrag von tomghost »

Hallo

ich versuche mich an einem W2K AD anzumelden. habe den rechner richtig ins AD eingebunden. Habe samba client und kerberos konfiguriert

wenn ich als root in der konsole

kinit <myusername>
username@mydomain.com´s password: <mypassword>

kommt die reguläre meldung: NOTICE: ticket renewable lifetime is 1 week

und bei klist kommen auch die details.


PROBLEM:
ich kann mich nicht beim anmeldescreen an der domäne anmelden.

hat vielleicht jemand von euch schon funktionierend suse 9. in ein AD gehängt. und wenn wie?

danke Tom
fatcake
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 9. Mai 2004, 08:57

Beitrag von fatcake »

hast du pam schon konfiguriert ?
ausserdem musst du die home verzeichnisse manuel am Linux-PC erzeugen und die Berechtigung für den user der sich anmeldet vergeben.

Ich hab das schon mal gemacht, hat mich 2 Monate gekostet, wenn du noch fragen hast einfach hier posten
Antworten