• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungen zu Acer Aspire 1522 bzw. 1523

The User

Newbie
Hallo,

ein neuer Thred auf Empfehlung vom Moderator.

Das Notebook scheint recht neu zu sein, denn es wird im Internet leider wenig geschrieben, daher die berühmte Frage:

Konnten bereits Erfahrungen zum Acer Aspire 1522 bzw. 1523 gesammelt werden ?
Auch ich bin auf der Suche nach einem Linux tauglichen Notebook, vorzugsweise mit AMD Athlon.


Vielen Dank

Gerhard
 

whois

Ultimate Guru
Hallo

Ich habe 2 Acer Aspire

1 - 1307 LC
1 - 1520

Beide funktionieren Vorzüglich Acer hat mit seinen Notebooks immer gute Hardware geliefert und meine Freunde und Kollegen haben auch alle Acer mit Linux und Unix.
 

juzen

Newbie
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen das Aspire 1522 und bin sehr zufrieden damit.
Bluetooth und Wlan werden erkannt, hab sie aber noch nie getestet.

Gruß Jürgen
 

scuddi

Newbie
hab das acer aspire 1522 WLMi und bin sehr zufrieden damit. ich habe momentan noch windows xp home drauf laufen weil ich noch keine zeit gefunden habe linux draufzumachen. alleine von der hardware her ist es ein geiles notebook ich habe eine geforce fx go 5700, 512MB ram und einen athlon64 3000+ in meinem notebookund konnte damit halflife2 ohne probleme spielen. in dem mitgelieferten benutzerhandbuch steht explizit "Unterstützung Linux Betriebssystem". der einzige schwachpunkt an diesem notebook ist seine lahme festplatte aber da in den meißten notebooks festplatten mit nur 5400 rpm verbaut werden wirst du diese problem auch mit anderen notebooks haben.
trotzdem kann ich dieses notebook nur empfehlen!!!
 

Linux-XP

Newbie
Meiner Erfahrung nach würde ich nie wieder ein Laptop mit AMD kaufen wenn ich es mit Linux nutzen will.
Für Linux kauf lieber eins mit Intel, dann hast die wenigsten Probleme, läuft normalerweise alles.
 
Oben