Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie kann ich die Maustaste im Touchpad deaktivieren?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinertube

Wie kann ich die Maustaste im Touchpad deaktivieren?

Beitrag von Reinertube »

Hallo,

ich arbeite viel mit dem Touchpad. Mich störte aber die Tastenfunktion wenn ich ausversehen nur kurz drauf tippe. Wie kann ich die unter 9.2 daktivieren?

Gruß Reinertube
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Gib doch mal bitte an, welches Notebook du hast, somit wäre eine Suche leichter.;)

Hast du schon mal bei Googel.de geschaut?:)
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Ich hab das Acer Ferrari 3000. Ich hab sowohl bei Google, SuSE und hier im Forum schon gesucht.
corwin42
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2004, 23:41

Re: Wie kann ich die Maustaste im Touchpad deaktivieren?

Beitrag von corwin42 »

Reinertube hat geschrieben:Hallo,

ich arbeite viel mit dem Touchpad. Mich störte aber die Tastenfunktion wenn ich ausversehen nur kurz drauf tippe. Wie kann ich die unter 9.2 daktivieren?

Gruß Reinertube
Falls das Notebook ein Synaptics Touchpad hat, dann einfach mit Sax2 unter Eingabegeräte/Maus den Synaptics Treiber rausschmeissen. Bei meinem Gericom Notebook kann ich das Touchpad dann noch bedienen, nur die Tastenfunktion geht nicht mehr.
Antworten