Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anzeige von WEB-Seiten unter Linux 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
michimuenchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2004, 16:54

Anzeige von WEB-Seiten unter Linux 9.1

Beitrag von michimuenchen »

...wer kann mir helfen?
Habe Linux neu installiert, und kann weder mit OPERA, FIREFOX, MOZILLA oder KONQUERER einzelne Seiten (wie z.B. ww. suse.de) anzeigen. Fehler: Zeitüberschreitung auf dem Server; Verbindung bestand mit www.suse.de Port:80.
Ander Seiten (wie z.B. www.googel.de, www.spiegel.de) werden ohne Probleme angezeigt.
Die Firewall ist deaktiviert, der Zugriff erfolgt über einen externen DSL-Router.
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hallo

Gehe zur Einrichtung deiner Netzwerkkarte und lege die IDLE TIME auf 0 auch unter KINTERNET unten rechts in der Statusleiste "NetzsteckerSymbol"
michimuenchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2004, 16:54

????

Beitrag von michimuenchen »

...ich kann die IDLEtime nicht bei den Netzkarteneinstellungen finden. Außerdem glaub ich, dass dies mein Problem nicht lösen wird, da die meisten Seiten angezeigt werden können, nur einige wie z.B. suse.de, tvtv.de und https:-seiten nicht.
Ich benutze einen externen Router mit dem ich eine DSL-Verbindung aufbaue, also telle cih keine Verbindung via kinternet her.
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: ????

Beitrag von towo »

michimuenchen hat geschrieben:...ich kann die IDLEtime nicht bei den Netzkarteneinstellungen finden. Außerdem glaub ich, dass dies mein Problem nicht lösen wird, da die meisten Seiten angezeigt werden können, nur einige wie z.B. suse.de, tvtv.de und https:-seiten nicht.
Ich benutze einen externen Router mit dem ich eine DSL-Verbindung aufbaue, also telle cih keine Verbindung via kinternet her.
Hat Dein Router eine Funktion, den MTU-Wert festzusetzen? Wenn ja, diesen auf 1492 einstellen. Außerdem solltest Du mal andere Nameserver testen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
FFM
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2004, 16:26

Beitrag von FFM »

Hi

Ich habe dieses Problem auch - als Client an einer Fritz!Box SL die als Router im Netzwerk ist.

Seltsamerweise komme ich mit Opera fehlerfrei ins Web, aber Mozilla und YAST-Online-Update finden kein Web.

Die Verbindung als solche funzt, da die Windows-Partition fehlerfrei surft.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Ciao
Antworten