Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mülleimer in die Systemleiste?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Mülleimer in die Systemleiste?

Beitrag von roemi »

hi,
auf meinem großen plan steht noch der wunsch den mülleimer in die systemleiste zu bekommen.
geht das bzw. wenn ja wie?

hintergrund, ich verwende karamba und mein mülleimer liegt (egal was ich tue) immer dahinter.
zudem passt er rein optisch nicht dazu.

ich hätte ihn halt gerne dort :wink:

römi (suse und kde3.3.1)
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer in die Systemleiste?

Beitrag von Hermann »

roemi hat geschrieben:auf meinem großen plan steht noch der wunsch den mülleimer in die systemleiste zu bekommen. geht das bzw. wenn ja wie?
Hallo roemi, einfach den Mülleimer auf den Kicker ziehen.

Gruß, Hermann
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

sorry,

das habe ich bereits probiert.
funzt nur bedingt.

die eigenschaften "mülleimer leer" oder "... voll" bzw. "mülleimer leeren" fehlen dann.

der "mülleimer" wird zum normalen ordner!

ich hätte den "mülleimer" aber in seiner vollen schönheit ;-) in der systemleiste.


römi
Benutzeravatar
moses
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2004, 10:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von moses »

Der Mülleimer ist immer nur ein Ordner. Wenn dich das Mülleimer Symbol auf dem Desktop stört, dann ändere einfach den Pfad zum Mülleimer (Rechtsklick auf die Arbeitsfläche ->Arbeitsfläche einrichten -> Pfade).

Einen Mülleimer mit Symbol für den Kicker kenne ich leider nur von Gnome.
Clio
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2004, 19:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Clio »

Hi,

das Symbol vom Desktop in den Systray ziehen,
dann 'als Dateimanager' speichern.
Dann bleibt das Symbol erhalten. Mit einem Linksklick öffnet sich der Ordner und Inhalte können entweder einzeln gelöscht werden, oder ein Rechtsklick auf den Ordner Trash bietet die Funktion 'Mülleimer leeren'.
Viele Grüße von Clio
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

hi,

das funzt nicht ganz wie gewünscht.
symbol ist da, links öffnet ordner und mit rechts klick kann geleert werden.

immerhin komme ich nun dran.
soweit identisch mit @hermann :wink:

vielen dank

römi
gipsy
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jul 2004, 14:25

Beitrag von gipsy »

Diese Funktion steht bereits im KDE 3.4 Feature Plan (Suche nach "trash"):
http://developer.kde.org/development-ve ... tures.html
Antworten