Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Blitz Plus und Blitz Basic 3D

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fortuna
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2004, 00:08
Wohnort: Genève
Kontaktdaten:

Blitz Plus und Blitz Basic 3D

Beitrag von Fortuna »

Hallo Linux user,
Ist mein erster Tag mit Linux......... ziemlich gewöhnungs bedürftig.

Ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr eine Programmiersprache kennt die von der syntax her den Blitz Basic sprachen ähnelt? Und zwar eine die man mit Linux auch verbinden kann. Ich habe auf der offizielle seite von Blitz Basic mal gelesen das eine portierung auf Linux zwar vorgesehen ist, aber die lassen sichs wie immer zeit.

CU
Fortuna
Respect is everything!
Benutzeravatar
Ace
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26. Nov 2003, 13:43

Beitrag von Ace »

PureBasic gibt es auch für Linux www.purebasic.com oder www.purebasic.de
aber ich würde an deiner Stelle lieber auf BlitzMax warten. Bald ist es ja soweit.
AMD64 3,2 GHz | 2 GB Ram | OnBoard Grafik, Sound und LAN | SuSE 10.2 64bit | KDE 3.5

Linux is like a tipi: No windows, no gates and apache inside.
Antworten