Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wechsellaufwerk CD und Diskette wie einrichten?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
surfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jul 2004, 00:46

Wechsellaufwerk CD und Diskette wie einrichten?

Beitrag von surfer »

Hi Kolegen

folgendes Problem: Ich habe bei der Instalation von Suse 9.1 pro alles angeschloßen und auch gut zum laufen gebracht.
Das CD rom laufwerk steckt im schacht und das Diskettenlaufwerk ist über ein extra kabel von HP auch angeschloßen.
Wenn ich im Berieb das CDrom laufwerk rausnehme geht nichts mehr.
Das ist noch nicht so schlimm da kann ich mit leben wenn ich im laufenden betrieb nicht wechseln kann aber jetzt ist mir aufgefallen wenn ich das Diskettenlaufwerk nicht angeschloßen habe kann ich nichts mehr abspeichern weil das Fenster zur auswahl des Speicherorts sich nicht öffnen läst zb bei office suite.
Was muß ich machen das Suse erkennt das das Diskettenlaufwerk nicht mehr da ist.

MfG Surfer
Antworten