Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe für Linux Neuling - DSL, Alcatel SpeedTouch, AON

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
klaxmaxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2004, 17:22

Hilfe für Linux Neuling - DSL, Alcatel SpeedTouch, AON

Beitrag von klaxmaxx »

Hallo.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein ADSL für Suse 9.2 konfiguriere.

Hab eine Realtek RTL8139 PCI Netzwerkkarte, Alcatel Speed Touch Home Modem mit 5 Led´s, und mein Provider ist AON (Telekom Austria).

Die hier habe ich schon versucht das funzt irgendwie ned.

http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo »

In Yast einmal unter Netzwerk deine Netzwerkarte konfigurieren. Und dort müßte es auch einen Punkt namens DSL geben. Dort kannste dann auch ADSL einstellen.

Solltest aber deiner Netzwerkarte eine feste IP geben.

Wenn das nix hilft dann guck mal hier vorbei.

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
bstojec
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2004, 13:08

ADSL und Linux

Beitrag von bstojec »

Hallo zusammen

Habe mir auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem Suse Linux 9.0 eingerichtet ! Mein Problem, unter Windows funktioniert der DSL-Zugang problemlos, unter Linux nicht ! Versuche die Verbindung zum Internet mit Kinternet herzustellen, aber da rührt sich nichts ! Im Protokoll von Kinternet steht die Fehlermeldung:

Waiting for PADO, Check your setup and cables and try again

Bin mir sicher das die Einstellungen der Netzwerkkarte, des DSL Gerätes und des Providers richtig sind.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

mfg bstojec
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo »

bstojec hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe mir auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem Suse Linux 9.0 eingerichtet ! Mein Problem, unter Windows funktioniert der DSL-Zugang problemlos, unter Linux nicht ! Versuche die Verbindung zum Internet mit Kinternet herzustellen, aber da rührt sich nichts ! Im Protokoll von Kinternet steht die Fehlermeldung:

Waiting for PADO, Check your setup and cables and try again

Bin mir sicher das die Einstellungen der Netzwerkkarte, des DSL Gerätes und des Providers richtig sind.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

mfg bstojec
guck mal vieleicht hilft dir das
:arrow: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=63782#63782

Ansonsten benutz mal die Suche des Thema gabs schon ein paar mal.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten