Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wireless LAN mit Comuter BILD cd :)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Batuhan2001
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2004, 12:31

Wireless LAN mit Comuter BILD cd :)

Beitrag von Batuhan2001 »

Hi,

also das gleiche habe ich auch gemacht die Computerbild CD installiert und meine Vigor510 USB Funk zum laufen gebracht einziges problem.

Jedes mal wenn ich den PC Boote muß ich ins YaST um die Netzwerkkarte zu aktivieren. Daher ich kann ohne die AKtivierung nichts ins Internet.

Kann man das nicht automatisch so machen dass das System das Funkmodul beim neustart aktiviert?

Und ein anderes Problem ist, wenn ich was installieren möchte meldet das Gerät kein C++ Comiler gefunden.. somit kann ich nicht mal wine installieren.

Gruß

Batuhan01
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

es ist möglich, jedoch müsstest Du dazu die Bootreihenfolge ändern, sprich, dass dein Network Inferface erst nach dem Start der hotplug und PCMCIA-KOmponenten gestartet wird.
Dies würde ich Dir aber nur empfehlen, wenn Du weißt, was Du da wie und wo machst.

Das andere wird wohl daran liegen, dass SuSE wohl bei Deiner BILD-CD ein paar Kleinigkeiten weggelassen hat, um Interesse zu wecken.
Batuhan2001
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2004, 12:31

Beitrag von Batuhan2001 »

Hi,

danke für deine Nachricht.

Also Wine fuktioniert tadellos, jedoch wie du schon erwähnt hast muß ich noch die Bootreihenfolge ändern könntest du mir schilder wie das geht bitte.

Danke dir in voraus

Gruß

Batuhan
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

habe es hier beschrieben.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2309

Hier wird PCMCIA vor Network-Interface gestartet.
Bis zu dem Schritt musst Du nur gehen !!!!
Antworten