Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.2 auf Asus M6NE

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dojo
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 29. Feb 2004, 20:43
Kontaktdaten:

SuSE 9.2 auf Asus M6NE

Beitrag von Dojo »

Hi!
Habe erfolgreich SuSE 9.2 auf meinem Asus M6786NEUP installiert.
Nach Korrektur der DSDT funktioniert die Akkuanzeige auch zuverlässig und die Hotkeys sind auch funktionsfähig. Leider habe ich nun noch ein letztes Problem.

Unter Windows war ich es gewohnt, dass ich meinen DVD Brenner mit dem Zusatzakku im Betrieb wechseln kann. (ist ja alles hotplug fähig). Nur unter Linux (SuSE 9.2) klappt es leider nicht. Das System friert komplett ein und nichts ist mehr zu machen. Im Kernel ist hotplug Support aktiviert, und das Hotplug System von SuSE ist auch gestartet. Hat da jemand Erfahrung sammeln können?
Antworten