Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Prbleme mit internem Modem SiS 7013

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tat2
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 23. Nov 2004, 06:05
Wohnort: Heemsen

Prbleme mit internem Modem SiS 7013

Beitrag von tat2 »

Moin,

ich habe auf meinem Notebook Linux SuSE 9.1 installiert und habe Probleme mit dem internen Modem.

Also laut BIOS heißt das interne Modem "SiS 7013 S/W Modem" und das wird laut der Hardwaredatenbank von SuSe auch voll von SuSE 9.1 unterstüzt.
Wenn ich über Yast aber das Modem erkennen lasse, findet er nur ein Modem Namens "Mitac Intel 537 [56K Winmodem]. Und das kriege ich nicht zum Laufen.
In der Hardwaredatenbank von SuSe stand, daß man evtl. "smarlink-softmodem-2.9.6-79.i586.rpm" nachinstallieren muss. Das habe ich gemacht, und das Modem wird trotzdem nicht richtig erkannt.

Veilleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen. :?
Stay RUDE, stay REBEL ! ! !

www.familie-mauch.net
Antworten