Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wlan Router Linksys WRT54G und eine Linksys WMP54G als PCI?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
basbas
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2004, 00:52

Wlan Router Linksys WRT54G und eine Linksys WMP54G als PCI?

Beitrag von basbas »

Hallo,

ich bin noch ein Newby (Ich weis gar nichts) in Sache Linux . Aber ich will es endlich ändern. So ich habe mir Suse 9.2 Pro von meinem Freund geborgen.
Ich besitze ein Wlan Router Linksys WRT54G und eine Linksys WMP54G als PCI Wlan Karte (dadurch bin ich mit dem Internet verbunden).
So ich habe gerade Suse installiert und will ins Internet. Wie soll ich die Wlan Karte installieren? Wie konfiguriere ich Wlan (Ein kleines Tutorial würde mich sehr helfen)?
Bitte seien sie geduldig mit mir.

Danke im Voraus.
:P
Benutzeravatar
twix
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2004, 15:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von twix »

Mittlerweile weiß ich, dass man bei SUSE erst die Firmware der WLAN-Karte installieren muss. Sonst bleibt die Karte tot. Das kannst Du bequem über YAST, manuelles Update machen !
basbas
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2004, 00:52

Beitrag von basbas »

Danke twix für deine Antwort super nett von Ihnen.

Wie und wo finde ich das update von YAST bitte? Hab gegoogelt und Mist gefunden

Danke Ihnen im Voraus
Benutzeravatar
twix
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2004, 15:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von twix »

Yast ist das Konfigurationsprogramm von Suse! Hier kann man auf Online Update klicken und sich die entsprechende Firmware von der Suse-Seite laden !
Antworten