Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WEP will nicht wie ich will: 127.0.0.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
juk
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2004, 21:43

WEP will nicht wie ich will: 127.0.0.1

Beitrag von juk »

Problem ist gelöst. Folgendes nur noch zur Dokumentation, vielleicht hilft es jemandem.

Problem:

Mein WLAN-Netzwerk funktioniert, aber sobald ich WEP mit gemeinsamen 64-bit Schlüssel einschalte, geht nichts mehr :(


Lösung:

Der Schlüssel war nicht auf der richtigen Schlüsselposition eingetragen. Yast2 nummeriert von 0-3, mein WLAN Router hingegen von 1-4. Entsprechend muss der Schlüssel eine Position höher/tiefer eingetragen werden. :D
Zuletzt geändert von juk am 17. Dez 2004, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
juk
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2004, 21:43

Hoffnungslos?

Beitrag von juk »

Hallo liebe Leute,
Problem ist gelöst -- surfen mit Linux ist toll!
juk
Benutzeravatar
Expletius
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2004, 16:58
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Expletius »

muss man den schlüssel als hex eingeben? ( auch z.B ob "03 6E" oder "02:1F"?)
in welchen format.. magst du das mal erklären?
Auf der Packung stand: "Läuft unter Windows 98 oder besser."
Da ging ich nach Hause und installierte Linux.
juk
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2004, 21:43

Beitrag von juk »

Habe den Hex-Schlüssel ohne Abstände oder Doppelpunkte eingegeben, d.h. "036E" usw. Gruß, juk
Antworten