Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Persönlicher Ordner zeigt auf falsche Adresse

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Persönlicher Ordner zeigt auf falsche Adresse

Beitrag von bicpi »

Hallo Forum,
mein "Persölicher Ordner"-Symbol ist irgendwie mit einem falschen Ort verknüpft und das von überall ausser der Konqueror-Sidebar. Es bringt mich immer in einen ehemaligen Windows-Shared-Folder (smb) inkl der daraus resultierenden Fehlermeldung. Schaue ich mir die Eigenschaften des 'Persönlichen Ordner' in der Konqueror_bar an, ist die Adresse ok, aber für die anderen Symbole gibt es so eine Adressangabe gar nicht unter Eigenschaften.
Gibt es eine globale Einstellung dazu??

Vielen Dank für Hilfe
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

Schon mal Kontrollzentrum->Systemeinstellungen->Pfade versucht?
Vielleicht zeigen einige Links auf dein Document-Verzeichnis...
Mein Web-Framework: EatingEngine
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Beitrag von bicpi »

Dort ist der Home-Pfad leider nicht dabei und die anderen Pfade stimmen.
Noch eine Idee? Das ist ja seltsam...
Antworten