• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Hardware Detection Sarge

geriom

Member
Hi,
Beim starten von Debian wird folgendes gefunden:

Detecting hardware: agpgart e100 de4x5 piix aic7xxx ide-scsi usb-uhci

leider ist das nicht richtig. Ich will nicht den e100 und de4x5 Treiber laden.

Wie kann ich diese Autodetection abschalten.
 
Moin geriom,

entschuldige, aber ich verstehe im Moment nicht ganz dein Problem. Detecting bedeutet doch nur das er versucht zu finden. Er überprüft also nur ob entsprechende Hardware vorhanden ist. In diesem Falle vermute ich das er gerade abcheckt welchen SCSI Controller Du eingebaut hast, bzw. ob überhaupt.
 
OP
G

geriom

Member
Hi,

habe das Problem gefunden:

1. Zuerst werden die Module von modules geladen
2. dann von discover
3. zum Schluß von hotplug

Für discover eine blacklist in discover.d erstellen
und für hotplug in /etc/hotplug/blacklist.d erstellen.
 
Oben