Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Java in Mozilla Firefox installieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 685
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Java in Mozilla Firefox installieren

Beitrag von lewendi »

Hallo, weis jemand eine Anleitung, wie ich Javaplugin in Mozilla 1.0 Firefox installier bzw. Aktiviere. Habe Linux Suse 9.2 als Betriebssystem.
Java 1_4_2 sun Java /TM)2 Laufzeitumgebung wurde bei der Installation installiert.
Java 1_4_2 sun -plug Browser plugin files for Java 1.4.2 sun wurde von mir nachinstalliert.
Wen ich aber eine Website mit Java-animation öffne, so wird diese nicht angezeigt.
Komisch ist, wenn ich mit "rpm -qiv java2-jre " danach such, es als nicht installiert angezeigt wird!!
Muß ich da noch irgendwas händisch einstellen, oder habe ich ALLES verkehrt gemacht???
Danke
Walter
:x
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 685
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von lewendi »

Java 1.5.0 ist im Verzeichnis: /usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so installiert.
Der Firefox ist im Verzeichnis:/home/walter/Programme/Mozilla 1.0/firefox/plugins/libjavaplugin_oji.so installiert
Aus der Konsole vom Verzeichnis /Programme/Mozilla 1.0/firefox/plugins/
habe ich mit dem Befehl: ln -s/usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so
eine Verknüpfung erstellt.
Java geht aber trotzdem nicht. Wo lioegt der Fehler, habe schon alles ausprobiert. Habe auch schon vom Java-Verzeichnis zum Mozilla probiert, kein Erfolg.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

Stell dich mal ins JAVA-Verzeichnis und dann den Link legen ins Plugin-Verzeichnis deines Browser ... steht aber auch so da.
Oder von irgendwo mit absoluten Pfadangaben arbeiten.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 685
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von lewendi »

Habe ich schon gemacht, geht nicht!! Muss ich mich als root einloggen?
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

/usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so <== das ist für gcc 2.9

du musst das RICHTIGE plugin auswählen
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 685
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von lewendi »

und welches plugin wäre das?
Benutzeravatar
Jetgirl
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2004, 23:19
Kontaktdaten:

Spitze :-)

Beitrag von Jetgirl »

Hallo

spitze bei mir hat es geklappt :-)

Gruss
Jetgirl
Antworten