Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dell Inspiron 8200 - Keine externe Maus ???

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
twix
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2004, 15:45
Wohnort: Düsseldorf

Dell Inspiron 8200 - Keine externe Maus ???

Beitrag von twix »

Soeben bin ich von SUSE 9.1 auf SUSE 9.2 umgestiegen und kann nun die externe PS2 Maus an meinem Dell Inspiron Lapton 8200 nicht mehr verwenden. Habe schon probiert in SAX eine zweite Maus einzurichten, aber Fehlanzeige ! Das Touchpad funktioniert! Das komische ist, dass bei SUSE 9.1 Touchpad und externe Maus wunderbar gefunzt haben. Ich hoffe Ihr habt eine Idee ! Ich brauche nämlich die Maus !
Benutzeravatar
twix
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2004, 15:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von twix »

So, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Touchpad als PS/2 Gerät angesteuert wird und die Maus als imps/2 (da Radmaus).
Und das soll bei Suse 9.2 nicht mehr gehen, habe ich gehört !
Werde mir wohl eine USB Maus kaufen müssen :-(
Antworten