Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Installation Gambas mit Suse-Linux 8.2 Prof.

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SlyFox
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2004, 12:26
Wohnort: Köln

Installation Gambas mit Suse-Linux 8.2 Prof.

Beitrag von SlyFox »

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux.

Habe jetzt Suse Linux 8.2 Prof. auf meinem Computer installiert und bei der Installation auch Gambas ausgewählt.

Tja, was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, wie ich Gambas jetzt starten soll. Wer hilft mir da bitte weiter?

Christoph
Ausstattung:

Car-PC VIA, 1 GHz, 512 MB RAM (noch mit Win-XP)

AMD Athlon 64 6000+ (Overclocking), 2 GB RAM mit Suse Linux 10.2 Prof.
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Bitte keine sinnlosen Umfragen starten. Wenn du ein Problem hast, helfen wir gern, aber Problem und sinnlose Umfrage in einem Thread ist auch komisch.

Gambas kenn ich nicht. Einfach mal Alt+F2 und dann gambas eingeben startet wohl nicht?
spunti
SlyFox
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2004, 12:26
Wohnort: Köln

Wieso sinnlos?

Beitrag von SlyFox »

Was ist denn daran sinnlos, wenn ich ein Problem habe? Dafür ist doch wohl ein Forum da, oder sehe ich das falsch?

Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Sorry, bin erst seit ein paar Stunden Mitglied.

Zur Info: Gambas ist eine Programmiersprache, ähnlich aufgebaut wie Visual Basic unter Windows und gehört zur Installations-CD von Suse Linux 8.2 Prof.

Christoph
Ausstattung:

Car-PC VIA, 1 GHz, 512 MB RAM (noch mit Win-XP)

AMD Athlon 64 6000+ (Overclocking), 2 GB RAM mit Suse Linux 10.2 Prof.
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Nee, dein Problem ist schon ernst. Nur das mit der Umfrage ist irgendwie überflüssig und gehört sicher auch nicht zu deinem Problem.

Wart mal noch, da antwortet bestimmt noch jemand zu deinem Problem. Wenn du KDE benutzt, kannst du ja auch mal Datei suchen im Menü benutzen und schauen, wo dein Gambas liegt und wie da die auszuführende Datei für den Compiler oder für deine Programmierumgebung, wenn da eine dazugehört.

aspunti
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

spunti hat geschrieben:Nee, dein Problem ist schon ernst. Nur das mit der Umfrage ist irgendwie überflüssig und gehört sicher auch nicht zu deinem Problem.
Völlig richtig -> Umfrage gelöscht.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Antworten