Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rechner Neustart wenn ich Rechner beenden drücke

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinertube

Rechner Neustart wenn ich Rechner beenden drücke

Beitrag von Reinertube »

Hi,
wenn ich den Rechner beenden will startet er immer wieder neu. Beim Rechner Neustart geschieht es so wie es sein soll. Ich hab SuSe 9.2 drauf. Hatte das Problem schon mal jemand.

Gruß Reinertube
Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie

Beitrag von Tse_Tse_Fly »

Das ist kein Problem sondern normal.
Es passiert auch nur wenn man sein Laptop am Stromnetz angeschlossen hat. Wenn Du es nur über Akku laufen lässt und dann runterfährst schaltet er aus.
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Aber ich hatte vorher unter SuSE 9.1 nicht dieses Problem. Da hat das Laptop ordnungsgemäß ausgeschaltet. Aber das mit der Stromversorgung stimmt. Ich hab mein Laptop am Netz.

AAAAAAAAAAAAAAAAhhh!

Jetzt wird mir was klar. Normalerweise schalte ich meine Netzleiste schon aus wenn das Laptop herunter fährt. Möglicherweise ist es dadurch nie aufgefallen.

Aber trotzdem seltsam.
Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie

Beitrag von Tse_Tse_Fly »

Blöd finde ich es auch. Vielleicht kann man aber irgendwo was einstellen. Wenn Du was rausgefunden hast lass es mich bitte wissen.
BenniB
Newbie
Newbie
Beitrag von BenniB »

Hab das gleiche prob mim Acer Travelmate. Bei SUSE 9.1 ging es noch prima, aber seit ich 9.2 drauf hab macht er das ständig. Auch wenn ich im AKKU betrieb runter fahre. Is schon irgendwie ziemlich nervig die sache.
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Also im Akkubetrieb fährt mein Acer anständig runter, werd mal schaun ob ich von SuSE ne anrwort krieg.
Antworten