Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firebird für html?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rotznase
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 7. Jan 2004, 17:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Firebird für html?

Beitrag von Rotznase »

Hallo,
ich hab bei mir eingestellt, dass der firebird für html Dateien zuständig ist. Nun hab ich das Problem, dass ich den firebird ja nur einmal starten kann, sonst kommt der Schmarrn mit den Profilen.

Was kann ich dagegen tun?

gunnar
Bild
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

servus!

kuck mal hier

http://www.intraplanar.net/projects/tabprefs/

das ist eine extension, die den firebird/firefox dazu bringt neue links in einem neuen tab statt nem neuen fenster aufzumachen,
oder hier:

http://members.cox.net/churchillrm/install.html

die (ThisWindow) tut ähnliches

weiß aber nicht ob das dann funtioniert so wie du es brauchst..

try and error

edit:

ha ich habs! die extensions sind ganz cool, aber bringen nix für das problem...
hier die lösung: shell-script, das mehrere instanzen möglich macht!

http://linux.blogg.de/eintrag.php?id=10

entsprechende pfadangaben anpassen, funzt auch mit firefox! endlich! das hat mich auch genervt

:wink:
Benutzeravatar
Rotznase
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 7. Jan 2004, 17:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotznase »

Hey cool. Das funktioniert ja wirklich. ;-)

Dankeschön

gunnar
Bild
Antworten