Hallo
ich hab folgendes problem: ich hab pure-ftpd über yast installiert. der lief auch soweit. hab mir das webmin-modul runtergeladen für pure-ftpd und es lief / läuft auch ohne prob's. dann is mir aufgefallen das die rpm-version nicht wirklich optimal kompiliert wurde (kein ftpwho, ...), also rpm wieder deinstalliert und h das ganze nochmal vom pure-ftpd-server gesaugt. Dann kompiliert und installiert ohne fehler. als ich den server dann konfigurieren wollte, is mir aufgefallen das der standartmäßig ja ohne config-dateien arbeitet. meine config-dateien und die pureDB wo die user drin gespeichert sind liegen noch von der rpm-installation unter /etc/pure-ftpd/. jetzt bin ich irgendwie ziemlich verwirrt weil ich keine ahnung hab wo die userdb normalerweise liegt und sie auch irgendwie nicht finde! kann ich die config-dateien und die pure-db unter /etc/pure-ftpd/ löschen? und wo liegt die pure-db normalerweise? irgendwie klappt das bei nämlich auch mit den user n nicht so und ich glaub des is da drauf zurückzuführen.
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
pure-ftpd - wo liegt die user-db?
Moderator: Moderatoren
pure-ftpd - wo liegt die user-db?
gruß
lyn aka alex
lyn aka alex