Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

D-Link AirPlus DWL-520 + SuSe Linux 9.0 + DSL?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
t3tr4-p4k

D-Link AirPlus DWL-520 + SuSe Linux 9.0 + DSL?

Beitrag von t3tr4-p4k »

Ich habe das Computerbild-SuSe-Linux 9.0, eine DLink DWL 520 und ein paar Probleme damit.

Linuxant Trial hab ich installiert und konfiguriert, wlan0 hab ich auch. Jetzt - beim Einrichten der DSL-Verbindung - muss ich eine Netzwerkkarte auswählen, doch das Drop-Down Menü ist leer. Der suseplugger oder wie der heißt zeigt mir an, dass die D-Link Karte nicht konfiguriert ist.

hilfe :?
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

dann konfiguriere die Karte einfach mit Yast.
Wichtig ist, dass Du alle anderen LAN-Karten danach löscht, denn sonst wird das eth0 dem wlan0 Interface vorgezogen und Du bekommst keine Verbindung
Gast

Beitrag von Gast »

Mit Yast hab ich die Karte auch schon konfiguriert, eth0 hab ich gelöscht.
Jetzt müsste ja eigentlich alles funktionieren.. :(
Antworten