Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet mit FritzCard DSL SL USB unter Suse Linux 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maxim
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2004, 13:53

Internet mit FritzCard DSL SL USB unter Suse Linux 9.0

Beitrag von Maxim »

Hallo
ich bin absolute Anfänger, es ist aber leichter mit linux klar zu kommen wenn man eine Internet verbindug hat.

Ich habe Suse Linux 9.0 und FritzCard DSL SL USB. es gibt mehrere Beiträge wie man FritzCard DSL richtig konfiguriert. nach so eine einleitung habe ich meine konfiguration durchgefuhrt.
Da ich keine Konfigurationeineitung für FritzCard DSL SL USB finden könnte habe ich allgemein für FritzCard DSL benuzt. ich habe den treiber fcdslslusb-suse9.0-03.11.04.tar.gz installiert.
mit drdsl
habe ich gelesen, dass die istallation richtig abgelaufen ist.
Found following values for DSL:
controller 1
protocol adslpppoe
vpi 1
vci 32
vcc 1
Die module sind auch geladen
* fcdslslusb
* capi
* capifs
* kernelcapi
* capiutil

Die DSL und USB Lämpchen meinem DSL modem leuchten

mein problem ist, dass ich nicht weiss wie ich ins Inet komme, da ich gelesen habe dass es mit Kinternet nicht geht.

dann habe ich versucht in Konsole das hier angeben
pppd call tdsl usepeerdns
und ich bekomme diese meldung
capiplugin:phase disconnec8was dead)
capiplugin phase holdoff (phase disconnect)

was das beduetet weiss ich nicht.

ich habe noch gelesen das hier
Zusatzliche Anderung bei den USB Geraten
Bei den USB DSL SL Geraten gab es eine Verwechslung mit den Produkt-ID's.
Andern sie bitte mit root Rechten die ID in der Datei /etc/hotplug/usb/ISDN.usermap:

von 0x2700
in 0x3500

und in der Datei /etc/sysconfig/isdn/scripts/hotplug_usb:

von "57c/2700") # FRITZDSL!USB
in "57c/3500") # FRITZDSL!USB SL

das ich aber ein FritzCard DSL SL USB. modem habe weiss ich welche werte soll ich da sezten.

dann habe ich gelesen dass ich noch irgendwelche dateien konfigurieren muss (es war auch beispiel für T-Online) ich benutze aber 1&1 und weiss nich wie ich die datei konfigureren muss.

ich kämpfe mit der Internetkonfiguration schon seit paar tagen .
ich werde sehr dankbar für eure Hilfe
Gruss Maxim
Antworten