Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Plötzlich klappt kein INet mehr, scheinbar kein config Prob

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heuchler
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Nov 2004, 11:53
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Plötzlich klappt kein INet mehr, scheinbar kein config Prob

Beitrag von heuchler »

Hallo zusammen,

also cih fange direkt mal an und bitte um eure Hilfe, da ich nämlich so langsam verzweifel.

OS: SuSE 9.1 Prof
INet: Über Router DHCP (192.168.0.1)

ifconfig: scheinbar alles i.O.. IP wurde vergeben.

Aber dennoch, ich kann nicht ins INet.
Am Router (D-Link D-604) liegts denk ich net da ich diesen schon resetet habe und es auch vorher klappte.

In der resolv.config steht nichts drin, ob dat so richtig ist?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus,

Dääni
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

Moin,

und du hast dir hier auch alles angeschaut und hast auch die Links gelesen/gesehen dazu?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
heuchler
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Nov 2004, 11:53
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von heuchler »

Joa auch moin ;)

Habs mittlerweile auch raus. DNS war net aktiviert, warum auch immer. War ja vorher alles. Habn Rechner aus gemacht, wieder an gemacht un dann naja... oh wunder..

Trotzdem danke für die Links! :P
Antworten