Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

'mailman' Installation hat/etc/postfix/aliases überschrieben

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kleineso
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Apr 2004, 23:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

'mailman' Installation hat/etc/postfix/aliases überschrieben

Beitrag von kleineso »

Hallo,


bei der Installation von 'mailman' wurde /etc/postfix/aliases überschrieben :-/
Von /etc/postfix/ habe ich zwar eine Sicherung, aber die Datei 'aliases' ist leider nicht mit da drin.

Die Datenbank (aliases.db) wir mir noch mit der Größe 12288 angezeigt. Welche Möglichkeit gibt es, den Inhalt der DB auszulesen oder in eine Datei zu schreiben?


Danke & viele Grüße, olli
kleineso
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 28. Apr 2004, 23:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

hmkay ...

Beitrag von kleineso »

Morgen,


fals es keine Möglichkeit gibt:
Ich hatte noch nicht so viele Einträge in der Datei 'aliases'. Mir geht es hauptsächlich um die standard Einträge die mit der Postfix Installation kommen.

Wo könnte ich die herbekommen oder kann sie mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen?!


Danke & viele Grüße, olli
Gesperrt