Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ungewollte Dateien im Home (PDC)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
DarkStorm
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Ungewollte Dateien im Home (PDC)

Beitrag von DarkStorm »

Hallo zusammen!

Ich habe einen Samba (3.0.4) PDC unter SUSE 9.2 eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch alles gut.

Es gibt allerdings noch etwas das mich "stört". Wenn ich einen neuen Client in die Domäne einbinde hat er in seinem Home-Verzeichnis automatisch die Ordner bin, documents und noch einige versteckte Ordner sowie Dateien.

Bei meinem alten PDC unter SuSe 8.2 war dem nicht so. Wo kann ich festlegen das beim User anlegen diese Dateien nicht angelegt werden???

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jens
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8932
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Moin,

in /etc/skel steht, was defaultmäßig in einem neuen Home angelegt wird.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
DarkStorm
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Beitrag von DarkStorm »

Danke erstmal!

Was mich jetzt allerdings wundert, wieso stehen in der /etc/skel des alten PDCs auch die Dateien, wurden aber nicht automatisch erstellt?

Gibt es vieleicht noch eine zusätzliche Einstellung?


PS: Wenn nicht reicht es wahrscheinlich wenn ich da die Einträge rausnehme....
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8932
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

DarkStorm hat geschrieben: Danke erstmal!

Was mich jetzt allerdings wundert, wieso stehen in der /etc/skel des alten PDCs auch die Dateien, wurden aber nicht automatisch erstellt?

Gibt es vieleicht noch eine zusätzliche Einstellung?
Nö, fällt mir nix ein ... :roll:
DarkStorm hat geschrieben: PS: Wenn nicht reicht es wahrscheinlich wenn ich da die Einträge rausnehme....


ja ;-)
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
DarkStorm
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2004, 14:05

Beitrag von DarkStorm »

hab ein bisschen nachgedacht und jetzt ist mir wieder klar wieso ich das problem hab ;-)

danke für die hilfe und den damit verbundenen denkanstoß :wink:
Antworten