Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gigaset USB-Adapter 54 wird unter SUSE 9.2 nicht erkannt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Jochen
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2004, 02:45

Gigaset USB-Adapter 54 wird unter SUSE 9.2 nicht erkannt

Beitrag von Der Jochen »

Hallo zusammen, bin Linux-Neuling, habe SUSE 9.2 problemlos installiert, der USB-Adapter spielt jedoch leider nicht mit. Habe alle gefundenen HowTo`s ausprobiert, hat alles nicht funktioniert. Grundproblem: der Adapter (lt. Treiber-Datei mit prism-Chipsatz, weiß jedoch nicht, welcher {genannt wird Prism_A021_xp}) wird nicht erkannt, d.h. die LED`s bleiben dunkel. Unter xp läuft alles einwandfrei. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Wenn ich das Teil endlich zum Laufen bringe, kann ich mich den anderen Problemen widmen: GraKa-Treiber, Sound, Scanner.... krieg ich auch noch hin, ich bin sehr hartnäckig!

Gruß Jochen
Antworten