Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AOL unter Linux 9.1 einrichten ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sp°Nk
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 6. Sep 2004, 15:35
Wohnort: Gummersbach

AOL unter Linux 9.1 einrichten ?

Beitrag von Sp°Nk »

Kann mir jemand helfen AOL unter Linux einzurichten ich habe das schon versucht aber binn zu keiner Verbindung gekommen.
Ich habe DSL

:?:
MEEEEIIIIIIIIINNNNNNN SSSSSCCCCCCCHHHHHHAAAAATTTTTTTZZZZ !!!!
meracian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 7. Nov 2004, 15:32

Beitrag von meracian »

Wäre schön gewesen zu wissen ob Du einen DSL-Router nutzt oder nicht, das wird nämlich etwas verschieden eingestellt.

Also...mit 9.1 interpretiere ich einfach mal Suse 9.1, und ich nehme nun an das dein DSL-Modem an einer Ethernetkarte hängt und bereits eingerichtet ist.

Dann unter Yast - Netzwerkgeräte - DSL:
Gerät (erkannt oder nicht ist egal) im obigen Abschnitt konfigurieren
PPP over Ethernet anwählen, Ethernetkarte auswählen und dann den nächsten Abschnitt wählen.
Als Benutzernamen verwendest Du:
DeinenAOLNamen@de.aol.com
Als Passwort das AOL-Passwort was Du sonst in der Software angeben würdest.
Theoretisch ist nun alles erledigt, DNS (Nameserver) musst Du nicht angeben, ansonsten nimm die hier:
205.188.146.146
205.188.146.145
Sind beides AOL-DNS.

Solltest Du nun noch Probleme haben:
- Hast Du wirklich Suse 9.1?
- DSL-Modem intern oder aber an Ethernetkarte?
- DSL-Router?
- DSL-Modem an AP über WLan?

Ein bisschen Deines Rechners halt was wichtig ist.

MFG
Björn
Antworten