Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AdHoc Netzwerk Problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Myrdin
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jan 2004, 10:02
Wohnort: Nah bei Koeln

AdHoc Netzwerk Problem

Beitrag von Myrdin »

:(
Tagchen zusammen!

Dank eurer Hilfe funktioniert mein Wlan unter Suse9.1 bestens und wie das nun mal so ist wenn alles läuft findet man wieder neue Projekte.
Miene Idee war nun ein AdHoc Netzwerk mit meinem 2ten Rechner aufzubauen, da ich dann den Router ja gtrost auslassen kann.
Jetzt zu meiner Frage:
wie kann ich das realisieren ohne meine Konfiguration für meinen Usb Funk Adapter (wlan0) jedesmal zu ändern. habe einfach mal versucht einen zweiten (wlan1) zu konfigurieren aber der wird gar nicht richtig gestartet.
Vielleicht hat ja jemand lust mir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen!!!
:?
Antworten