Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP ScanJet 2400 auf der sane-project Seite nicht erwähnt?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

HP ScanJet 2400 auf der sane-project Seite nicht erwähnt?

Beitrag von nbkr »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem A4 Flachbettscanner der per USB angeschlossen werden kann und max. 100 Euro kostet. Ich hatte mir zuerst den Epson Perfection 1260 USB rausgeschaut und laut sane-project.org wird der auch 100% unterstützt. Allerdings scheint das ein Auslaufmodell zu sein, denn den Scanner gibts nirgendwo mehr zu kaufen (außer halt Second Hand aber das möchte ich nicht unbedingt).

Jetzt habe ich HP ScanJet 2400 gefunden. Leider wird dieser auf der sane-project Seite nicht erwähnt, allerdings finden sich dort der ScanJet 2100 und 2200 mit der Bemerkung "complete".

Kann man davon ausgehen, dass wenn diese beiden Scanner laufen auch der 2400 läuft, oder habt ihr sonst noch einen Vorschlag welchen Scanner ich mir zulegen könnte?

Danke!
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Benutzeravatar
der kleine nils
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2004, 16:13

Beitrag von der kleine nils »

complete für komplett ja das dürfte dann der fall sein

ich hab es so gemacht ich haben usb scanner von früger noch nen mustek ub 1200 plus sollte iegentlich gehen nur tut nicht irgentwie nur mit debian^^ *lol*

jetzt hab ich mir für 7.90 nen scsi scanner ersteigert musser nur noch kommen der geht 100%

auch kannst du gerne mal in der datenbank von suse schauen!

hier der link :

http://cdb.suse.de/?LANG=de_DE

mfg
suse 9.2
2.6.8 default kernel
kde 3.3

debian sarge 3.1
2.6.3 kernel
kde 3.2
Benutzeravatar
scanner_freak
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 19. Mai 2004, 13:12

Beitrag von scanner_freak »

nbkr hat geschrieben:...Jetzt habe ich HP ScanJet 2400 gefunden. Leider wird dieser auf der sane-project Seite nicht erwähnt, allerdings finden sich dort der ScanJet 2100 und 2200 mit der Bemerkung "complete".
Schau mal hier

Laut Suchmaschine wird das Teil mal vom genesys Backend unterstützt, so es denn je fertig wird.
nbkr hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass wenn diese beiden Scanner laufen auch der 2400 läuft, oder habt ihr sonst noch einen Vorschlag welchen Scanner ich mir zulegen könnte?
Das kannst Du definitiv nie - neuer Name heißt neues Modell und
meist auch fehlender Support. Am besten Du suchst Dir ein Modell
aus, wo "complete" dransteht.

Grüsse,
Gerhard
Antworten