Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.0 + HP Deskjet 845c (USB) = ???

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zalu
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jan 2004, 11:10

SuSE 9.0 + HP Deskjet 845c (USB) = ???

Beitrag von Zalu »

Hi Leute,

brauche mal Eure Hilfe: Habe gestern beim Kumpel SuSE 9.0 installiert... soweit so gut. Während der Installation sagte mir YAST dann schon, dass da ein HP DeskJet 845c ist, der über USB angeschlossen ist. Da hab ich dann einfach mal die Konfigurationsvorgabe übernommen und mir gedacht, dann wird das ja schon klappen. Aber denkste!
SuSE erkennt den Drucker und macht auch jedesmal "ping" wenn ich ihn vom USB Port abziehe, aber drucken an sich = Fehlanzeige!

Was habe ich nicht bedacht, was hab ich falsch gemacht? Wie bring ich den Drucker zum laufen?

Danke für Eure Hilfe


Zalu
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Die SuSE9.0 hat manchmal Probleme mit CUPS, schau dir die
Einträge "Wichtig" des Drucker-Forums, vor allem über
CUPS installieren/deinstallieren ( SuSE-Portal).

MfG
misiu
Antworten