Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Mailserver einrichten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kuechenchef
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Nov 2004, 22:37
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

[solved] Mailserver einrichten

Beitrag von kuechenchef »

Hallo,

ich hab schon einiges gelesen aber irgendwie finde ich nicht das richtige.

Ich habe mir einer Router eingerichtet der 2 andere Linux Clients ins Internet bringt. Auf dem Router sind die selben User eingerichtet wie auf den Clients jedoch ohne Login, mit Fetchmail hole ich die Mails alle x min. aus den Postfächern der einzelnen Benutzer und lege diese lokal auf dem Router ab. Was brauche ich noch um von den Clients die Mails am Router abzuholen ?

Gruß Holger
Zuletzt geändert von kuechenchef am 3. Aug 2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

einen MDA:

- cyrus
- qpopper


.
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
Antworten