Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet will nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jimm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2004, 22:04
Wohnort: Hamburg

Internet will nicht

Beitrag von jimm »

das problem ist folgendes:
suse 9.0 erkennt zwar mein internes modem (ich hab einen laptop) als -silikon integrated intel 537 [56k winmodem]- aber was für ein modem aus seiner modemgerät liste soll das nun sein?
zur auswahl hat man da ja dev/modem,/ttyacm1,/s0 usw. aber mein internes modem ist ja weder an nem com-anschluss (verzeiht meine noch windows,dos sprache) noch an nem seriellen port?!
ums verrecken will er nicht ins netz, bei kinternet leuchtet zwar kurz ne art blitz neben dem stecker auf, aber mehr tut sich auch nicht. :evil:
ich hab auf gut glück auch schon so ziemlich jeden haken mal rein oder rausgenommen und dev/modem usw durchprobiert...
meine verbindungsdaten des providers sind aber sicher richtig...

hat jemand ne idee wie ich da weiterkommen könnte? ich würde ja gerne `n linuxuser werden, der rest gefällt mir auch sehr gut, aber wenn ich nicht ins netz komme macht das ganze nicht so viel sinn...
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

was steht im kinternet protokoll?
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
jimm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2004, 22:04
Wohnort: Hamburg

kinternetprotokollangaben wie folgt

Beitrag von jimm »

trying to connect to smpppd
connect to smpppd
status is disconnected
status is connecting
pppd[0]: plug in passwordfal.so loaded
pppd[0]: failed to open /dev/modem: no such device
status is disconnected
pppd[0] died: serial port open failed (exit code 7)

das wird wohl des übel ursprung sein?!
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

sieht so aus, wie wenn deine modemkonfiguration nicht stimmt, aber da ich gerade nur so ein microsoftlastigen pc vor mir habe, kann ich dir nicht konkreter weiterhelfen! :cry:
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Antworten