Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kill mehrere Druckaufträge mit CUPS?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
uwe
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 23. Aug 2004, 18:06

Kill mehrere Druckaufträge mit CUPS?

Beitrag von uwe »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Jemand hat auf einem rechner mehrere Druckaufträge gestartet. Mit ps ax sehe ich diese auch die entsprechenden Zeilen (ich hoffe die stimmt; bin noch neu auf dem Gebiet)

1767 ? S 0:00 /usr/bin/perl /usr/lib/cups/filter/cupsomatic 951 eisel kdeprint_nUlySBm 1

Diese zeile taucht mehrfach (mit verschiedenen pids) auf.

Wie kann ich die ganzen Druckaufträge auf einmal löschen. Probier jetzt schon ne Weile mit kill rum, krieg es aber nicht hin.

Vielen Dank

Uwe
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Mit dem Befehl "lprm" können die DruckJobs gekillt werden,
sehe hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2000/03/j ... echen.html
und hier:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/1 ... r/lpr.html

MfG
misiu
uwe
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 23. Aug 2004, 18:06

Beitrag von uwe »

DANKE !!!!
Antworten