Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MailServer? gesucht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hank
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2004, 21:21

MailServer? gesucht

Beitrag von Hank »

Hallo,

ich hoffe, dass ich an dieser Stelle richtig bin, denn eigentlich habe ich keine Ahnung, wo genau ich mein Problem unterbringen soll.
Und zwar möchte meine Chef einen Rechner, der die Mails in Intervallen im WAN abholt, und diese dann im LAN verteilt, einfach um Traffic zu sparen. Dummerweise habe ich nicht die leiseste Ahnung wie, und vor Allem, womit ich das denn nun machen soll. Ich habe mal was von 'postfix' gelesen, aber überall gibt es nur Anleitungen zur Konfiguration und Installation dafür, ob es meinen Vorstellungen genügt oder gänzlich das falsche Programm ist, steht da leider nicht. Natürlich ist das Wunschbetriebssystem ein Linux, vermutlich Mandrake 9.1. Kann mir hier jemand helfen?

Hank
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten »

Such nach fetchmail, postfix, cyrus.
dafur gibts massig Anleitungen.
Bei bedarf schalte nich nen Virenscanner und Spamerkennung dazwischen (amavis-new)

Gruesse
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)
Hank
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2004, 21:21

Beitrag von Hank »

Danke! ;)

Hank
Gesperrt