Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

No URL defined for LDAP authentication

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
pingu
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2004, 15:57

No URL defined for LDAP authentication

Beitrag von pingu »

Hallo zusammen,

mit der im Titel genannten Fehlermeldung wird die Datei /var/log/httpd/error_log zugemüllt, seit ich mein cgi-bin Verzeichnis passwortgeschützt habe.

Zur Konfiguration: (SuSE 7.2)

in /etc/httpd/httpd.conf im Abschnitt <Directory "/usr/local/httpd/cgi-bin"> Folgendes eingefügt:

AuthName "CGIs"
AuthType Basic
AuthUserFile /etc/httpd/passwort
require user pingu

Die Datei Passwort habe ich natürlich angelegt und lesbar gemacht; außerdem habe ich in der Konfigurationsdatei den Eintrag HTTPD_SEC_MOD_AUTH_NDS=no gesetzt.

Die Authentifizierung läuft problemlos, nur die Fehlermeldung irritiert mich. Wo sollte ich denn welche URL eintragen?

MfG Manfred
Antworten