Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] DVD und DVB mit Xine?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
G-SezZ
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Nov 2004, 00:15

[solved] DVD und DVB mit Xine?

Beitrag von G-SezZ »

Hi, ich will xine für dvb und dvd benutzen,
hab mir von pckman die libs geladen und installiert. aber ich kann immer nur ENTWEDER dvd oder dvb schauen, je nachdem welche lib ich installiert hab. beide gleichzeitig geht nicht??

hab suse 9.1
libxine1-dvb-1_rc7-0.pm.i686
libxine1-1_rc7-0.pm.0.i686
libdvdcss-1.2.8-1.i386
bussen
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 2. Nov 2004, 23:01

Beitrag von bussen »

Tja, dann wirst du dir den Xine wohl selber Compilieren müssen
G-SezZ
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Nov 2004, 00:15

Beitrag von G-SezZ »

was brauch ich denn da? nur die xine source oder die libs auch noch?
bussen
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 2. Nov 2004, 23:01

Beitrag von bussen »

Habe ich erst vor kurzem beschrieben.
Schau doch mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=19084

Bei Fragen kannst du ja noch mal posten
G-SezZ
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Nov 2004, 00:15

Beitrag von G-SezZ »

ja, das DVD abspielen mit xine ansich hab ich schon zum laufen bekommen mit der libxine1 ....nun geht DVD ...jetzt will ich aber auch DVB schauen, und installier die libxine1-dvb package, dann geht DVB, aber bei DVDs bekomm ich wieder die meldung dass kein plugin installiert wäre....

ich muss quasi immer vorm schauen die richtige lib installieren...


drauf hab ich im mom:
libxine1-dvb-1_rc7-0.pm.0
libxine1-1_rc7-0.pm
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

@g-sezz: ich hab gerade aufgrund deines topics xine und kaffein komplett neuinstalliert. funzt alles wunderbar, zunächst hab ich mit yast alle xine- und kaffein-pakete entfernt (die codecs usw. bleiben ja erhalten), dann zu sourceforge.net und folgende pakete gesaugt und installiert:
1. xine-lib ( einmal wenigstens starten vor 2.)
2. xine-ui
3. xine-vcdx
4. gxine
4. kaffeine
5. kaffeine-mozilla
in dieser reihenfolge, dann klappt alles mit dvd, dvb etc
Zuletzt geändert von mca am 4. Dez 2004, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
bussen
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 2. Nov 2004, 23:01

Beitrag von bussen »

Na bitte, geht doch
Antworten