Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] xampp-linux-1.4.9a.tar.gz Problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marathoni83
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2004, 16:40

[gelöst] xampp-linux-1.4.9a.tar.gz Problem

Beitrag von Marathoni83 »

Hi,
ich habe mir obiges Paket auf meinen Rechner gedowloaded und es auch mit dem Befehl tar xvfz xampp-linux-1.4.9a.tar.gz -C /opt in das Verzeichnis kopiert.

Nun kann man es mit den Befehl "/opt/lampp/ lampp start" starten.
Es kommt aber nur die bash: lampp: command not found.

Ich bin auch schon in das Verzeichnis gegangen und habe dort lampp start ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wist ihr Rat.

Übrigens ist xampp eine Prima Sache, da nicht alles von Hand installiert werden muss.
Gute Idee

Benutze übrigens Suse Linux 9.1 (iso aus dem Internet)

Gruß Normen
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Code: Alles auswählen

./lampp start
./ davor setzen, verhindert das jemand Skripts unterschiebt.
Benutzeravatar
Marathoni83
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2004, 16:40

Beitrag von Marathoni83 »

Danke, es hat geklappt.
Benutzeravatar
LittleDream
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 6. Nov 2004, 15:55
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: xampp-linux-1.4.9a.tar.gz Problem

Beitrag von LittleDream »

Normen hat geschrieben:Hi,
"/opt/lampp/ lampp start"
Es kommt aber nur die bash: lampp: command not found.

Gruß Normen
du musst theoretisch auch /opt/lampp/lampp start benützen. also ohne leerzeichen. dann sollte es nämlich auch gehen. wenn du das lampp extra schreibst, dann schaut dein sys im pfad nach einem programm namens lampp, findet dieses aber nicht.

cu rene
Antworten