Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Prism2.5 - Network unreachable

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Prism2.5 - Network unreachable

Beitrag von bicpi »

Hallo !
Habe obigen Chipsatz auf meiner WLAN-PCI-Karte, welche auch anständig als wlan0 konfiguriert zu sein scheint (Modul hostap_pci). Nun hab ich mittels yast in den Hardwaredetails der Karte die Einstellungen für Funkverbindungen geamacht, sprich SSID und WEP-Key plus Betriebsmodus "verwaltet". Nun lässt sich aber nichts pingen..."Network is unreachable"...Ich hab einen Router mit DHCP und auf meinem Windows-Rechner läuft alles einwandfrei...hab ich was vergessen??

Danke für Hilfe !

PS: Hab noch eine 2te Realtek-Karte drin, die lief problemlos...sollte ich über die mal den Kernel updaten - kann hier das Problem liegen?

//EDIT:
Habe alles upgedated...aber immer noch: "Network is unreachable"...
Antworten