Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

phpGroupWare oder eGroupWare - E-Mails !

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bishbind
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2004, 22:58
Kontaktdaten:

phpGroupWare oder eGroupWare - E-Mails !

Beitrag von bishbind »

Hallo,

ich würde gerne wissen welche der beiden (oder doch eine andere) für meine gleich genannten Szenario am besten geeignet ist.

Auf dem gleichen Server wo auch die Groupware laufen soll, läuft ein Mail-Server mit IMAP-Unterstützung. Jeder Nutzer der Groupware soll auch eine eigene E-Mail-Adresse bekommen (name@domain.de) und die über die Groupware abrufen können. Gleichzeitig sollen diese/bestimmte Nutzer auch auf anderen E-Mail-Accounts (presse@domain.de, support@domain.de) zugreifen können und über beide Absender dann auch E-Mails verschicken können.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.


Grüße
Christian
Benutzeravatar
herbi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jun 2004, 19:29

phpGroupWare oder eGroupWare - E-Mails

Beitrag von herbi »

Hallo Christian,

es geht wohl mit beiden. eGroupWare ist ein Fork von phpGroupWare (allerdings in letzter Zeit sehr aktiv). Bei beiden kann ein Groupware-User ein oder mehrere E-Mail-Profile haben und entsprechend Mails von verschiedenen Mailservern empfangen oder versenden.

herbi :wink:
Antworten