Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konqueror geht nicht mehr ins Internet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
phantasia-family
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 14. Aug 2004, 14:05
Wohnort: 17268 Templin
Kontaktdaten:

Konqueror geht nicht mehr ins Internet

Beitrag von phantasia-family »

Hallo,

also mein Problem ist folgendes:
Ich wollte mit dem Fuchs zu meiner Telekom-Rechnung surfen und meine Mail-Adresse ändern, das klappte nicht und ich dachte ich muss die Seite noch für Popups freigeben, weil da kommt ja noch ein Fenster zum Bestätigen der neuen Adresse ... gemacht, nix passiert.
Dann dachte ich, mach ich das doch einfach im Konqueror --- da kam der Hammer:
Konqueror auf und die Adresse eingetippt und Enter gedrückt ===>>> Der Cursor hüpfte auf einmal als Firefox-Hüpfer auf und ab und es kam das Fenster mit dem Hinweis, dass ich ein Profil wählen müsste (der Fuchs war ja noch auf).

Da dachte ich, das sind 2 Probleme auf einmal.
Problem 1 = warum kann ich den Fuchs nicht mehrfach öffnen, das ist doch beim 1.0 kein Problem mehr?
Problem 2 = warum will der Fuchs starten, wenn ich mit Konqui ins Net will?

Gestern habe ich das noch mal probiert: Fuchs geöffnet, Konqui geöffnet und dort mal www.ebay.de eingegeben und auf Enter gedrückt ===>>> Der Cursor hüpfte wieder als Firefox-Hüpfer auf und ab, dann kam ein Fenster
Kopieren:
Quelle: http://www.ebay.de
Ziel: file:/var/tmp/kdecache-christine/krun/7137.0.
und als da 100% erreicht waren, ging EBAY hier im aktuellen Fenster vom Firefox auf.
/edit:
Das passiert auch, wenn der Fuchs nicht geöffnet ist, nur der Konqueror allein

Im Opera konnte ich übrigens meine Mail-Adresse ändern - Problemlos!!!

Im Kontrollzentrum unter "KDE-Komponenten" - "Dateizuordnungen" - "text" - "html" stehen in dieser Reihenfolge:
Firefox, Konqueror, Mozilla, Opera

Wo liegt der Fehler? Im Firefox-Forum scheint keiner was zu wissen, das Problem ist wohl noch unbekannt. Mit der 0.8 hatte ich dieses Problem nicht.

viele Grüße
Christine
Antworten