Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Installation via FTP geht nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Installation via FTP geht nicht

Beitrag von bicpi »

Hallo,
würde gerne SuSe via FTP installieren und habe mir die bootdisk gebrannt. Wenn ich dann am Anfang der Installition FTP auswähle kommt, dass kein Netzwerkadapter gefunden wurde. Habe eine stinnormale Karte mit Realtek-Chipsatz. Wird die etwa nicht unterstütztß

Danke für Hilfe
NeoMan
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 4. Okt 2004, 14:44

Beitrag von NeoMan »

Wurden die Kernelmodule für deine Netzwerkkarte geladen???
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Beitrag von bicpi »

Ein Problem hat sich erledigt . ich hatte die Installion nicht über 'manuelle Inastallation' gestartet, da konnte ich die Treiber nicht laden...

Nun hab ich soweit geschafft, dass die Installation beginnt:

"Lade Daten in den Ramdisk..." - wenn er fertig ist, dann bricht er jedoch mit der Fehlermeldung "Installation konnte nicht beendet werden" ab... und ich steh wieder da wie zu Beginn. Hab schon 2 verschiedene Server probiert.
Antworten