Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie oft aktualisiert sich KWeather?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
arbeitsfaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Nov 2004, 10:40

Wie oft aktualisiert sich KWeather?

Beitrag von arbeitsfaul »

Hallo!
Weiß jemand von Euch wie oft sich KWeather aktualisiert? Ich habs installiert irgendwie rührt sich seit dem es sich die Daten für Landsberg geholt hat nimmer! Ist ja schön zu wissen wie das Wetter vor 4 Stunden war, aber ich will wissen wie es jetzt ist!
Bin über jede Hilfe dankbar!
mfg
Paulchen
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2004, 13:03

Beitrag von Paulchen »

Das kannst Du unter "Einrichten" einstellen. Dort gibt es eine Auswahl "Aktualisieren alle.." Daneben ist ein Eingabefenster, in dem Du Deine Vorgabe eintragen kannst ;-)

Gruß Paulchen
arbeitsfaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Nov 2004, 10:40

Beitrag von arbeitsfaul »

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Und was für eine Zeiteinheit ist da gemeint? Wenn ich auf 1 Stelle rührt sich immernoch nix! Ich hoffe ja nicht das die mit Tagen rechnen...
MFG
Paulchen
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2004, 13:03

Beitrag von Paulchen »

Ich habe mal probiert, was beim manuellen Aktualisieren der Daten passiert. Es scheint wirklich so, daß die Daten nicht von allen Station permanent aktualisiert werden. Damit zeigt kweather den letzten aktuellen Stand an, den es bei der Station abfragen kann.
Das ist aber nur eine Vermutung. Muß ich in den nächsten Tagen nochmal genauer ausprobieren. Das Ergebnis hat mich, um ehrlich zu sein, auch überrascht.

Gruß Paulchen
arbeitsfaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Nov 2004, 10:40

Beitrag von arbeitsfaul »

hab jetzt gesehen das die Daten nur einmal pro Stunde aktualisiert werden! anscheinend immer 20 Minuten nach der vollen Stunde. Warum mein WetterWunder sich nicht von allein aktualisiert bleibt mir ein Rätsel! Oder wird die Aktualisierungsrate doch in Stunden angegeben?
Gruß und Gute Nacht
Antworten