Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] apache starten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
altes-kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 9. Okt 2004, 12:09
Kontaktdaten:

[gelöst] apache starten

Beitrag von altes-kind »

hi leute,

ich hab' mir den apachen von der suse cd installiert, mit php, mysql, phpmyadmin und allem was dazugehört...

nur... wie bekomme ich den server zu starten?? in meinem schönes "start" menü hat sich ja leider nichts getan...

danke im voraus,

grüßle,

altes-kind
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Einfach mal die Suche benutzen, sollte sich dann noch ein Problem ergeben, dort posten. Damit weiß jeder welcher Kram schon ausprobiert wurde.

Ich habe einmal geguckt für Dich:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... he+starten

Konsolenarbeit unter Root ist angesagt, Apache ist ein Server. Kein Mensch will für einen Server ein grafischen Interface haben. Frist zuviele Ressourcen, ein Server ist meist ohne Grafik.

Solltest Du das Verzeichnis nicht finden, mit find -name apache* solltest Du weiter kommen.

Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
altes-kind
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 9. Okt 2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von altes-kind »

danke,

hat geklappt! nur hab' ich jetzt dass problem dass ich als "normaler" user keine schreibrechte für den htdocs ordner habe... aber einfach allen usern schreibrechte für den ordner geben sollte man bestimmt auch nicht machen... oder??
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Antworten