Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux PC als Anrufbeantworter

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lestat
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Linux PC als Anrufbeantworter

Beitrag von Lestat »

Moin Leute habe da mal eine Frage !
Ist es möglich einen Linux PC mit ISDN karte zu einem Anrufbeantworter zu machen ?
Also einen der auch die angekommenen Rufnummern Auflistet und natürlich auch sachen als wav oder mp3 aufzeichnen kann (mit Datum und Uhrzeit) und natürlich auch meine ansage abspielen kann !
also ist dies möglich ?
MFG Lestat
**********************************
Der Pc ist nur so gut wie sein Benutzer !
**********************************
switcher51
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 1. Okt 2004, 19:18

Beitrag von switcher51 »

Schau mal, ob du unter "VBox" fündig wirst. Ich habe nur davon gelesen aber keine Erfahrung damit.

Gruß switcher51
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Höllisch umständlich übrigens das ganze Zeug. Vor allem bis man die Ansage im passenden Format im richtigen Verzeichnis hat. Ist eben aus der Unix-Welt, das merkt man vbox auch an, eine KDE-Integration wäre da mal was.
Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
Lestat
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Also dann erstmal Vbox !!
Wenn ihr noch ein anderes Prog wißt was etwas einfacher ist dann last es mich bitte wissen !
Werde mich nun mal auf die Suche nach Anleitungen für Vbox machen !
Danke aufjedenfall für die hilfe !
**********************************
Der Pc ist nur so gut wie sein Benutzer !
**********************************
Antworten